Der Communtiy Ordner ist in der Steam Edition unter Windows 10 leider nicht so einfach zu finden. Das Verzeichnis befindet sich unter:
In den roten Feldern muss euer Benutzername stehen. Den Benutzernamen könnt ihr ermitteln indem ihr auf den Desktop auf "DieserPC" klickt oder über den Explorer das Laufwerk C: öffnet. Dort befinden sich zwei Benutzer - Öffentlich und dein Benutzername.
Um Zugriff auf das Verzeichnis AppData\Roaming\Microsoft.........ETC. zu erhalten musst du "Ausgeblendete Elemente" aktivieren ansonsten wird das ganze Verzeichnis AppData nicht angezeigt weil es ein verstecktes Verzeichnis ist.
Hat man das Community Verzeichnis einmal gefunden bietet es sich an ein Verknüpfung auf dem Desktop anzulegen damit man die gezeigten Schritte nicht immer wiederholen muss.
Die Verknüpfung habe ich auf meinem Desktop "FlightSimulatorDir" genannt aber letztendlich ist das egal welchen Namen die Verknüpfung hat.
Bitte achtet bei den Mods und Flugzeugen nach dem entpacken dass in dem Ordner nicht ein weiterer Ordner enthalten ist [mit gleicher oder auch anderer Bezeichnung]
Um z.B. den Eurofighter (Payware) auch im Spiel in der Flugzeugauswahl sehen zu können darf sich im Community Verzeichnis nur der Ordner "bredok3d-typhoonEF befinden. Wenn ihr den übergeordneten Ordner "bredok3d-typhoonV1.10 in das Verzeichnis kopiert wird das Flugzeug in eurer Auswahl nicht angezeigt!!!
Welchen Ordner ihr in das Community Verzeichnis kopieren müsst steht in 99% aller Fälle in der Readme Datei in der Mod. Lest euch die Readme kurz durch dann seit ihr auf der sicheren Seite.
6 Kommentare:
Vielen Dank nochmal für die Erklärung.
Gibt es eigentlich auch eine F18 und F16?
Also F18 gibt es aber man darf bei den Freeware Jets seine Erwartungen nicht zu hoch schrauben. Meist sind das aus dem FSX portierte Entwicklungen und teilweise sind diese Flugzeuge doch sehr fehlerhaft. Auf meinem YT Kanal findest du Videos z.B. zur F18 und was im Cockpit der F18 alles nicht funktioniert. Wenn du dir den Video anschaust "mal was allgemeines zu den Jets" dann vertrete ich dort die Meinung dass im Moment noch kein mil. Jet im MSFS2020 "richtig" fertig ist. Die F-15 Eagle/Strike Eagle von DC Designs, die ich selber besitze, ist schon sehr gut gelungen aber selbst die finde ich noch nicht 100% fertig. Man muss mit den mil. Jets noch Geduld haben und dem Entwickler vertrauen dass das Flugzeug stetig weiterentwickelt wird. Das kann klappen muss aber nicht siehe Eurofighter Typhoon wo seit Wochen kein Update mehr gekommen ist. Die Diskussion über Jets ist auf dem derzeitigen Stand des MSFS2020 echt schwierig da im MSFS2020 immer noch nicht alles vorhanden ist was die Jets theoretisch benötigen. Ich kann wirklich keine Empfehlung abgeben weil die Ansprüche viel zu unterschiedlich sind was den Stand der Entwicklung betrifft.
Ich kann damit leben dass z.B. in der F-15 noch nicht alles funktioniert aber vllt. ein einem Jahr (wenn der Entwickler am Ball bleibt - so wie Dean von DC Designs) aber manche virtuelle Piloten können das halt nicht. Ich kann lediglich erneut betonen - wer SOFORT einen perfekten mil. Jet mit vollbedienbarem Clickpit auf dem Niveau von DCS World haben will der sollte derzeitig lieber gar keinen Jet im MSFS2020 kaufen.
Ich sehe das eher wie du es im letzten Video gesagt hast, wenn ich DCS will, dann starte ich DCS. Im FS2020 einfach nur mit einem Mil Jet durch die Maps fliegen macht auch so schon Spaß, technische Details hin, oder her. Danke dir.
So muss man das auch sehen. Die Möglichkeiten im MSFS2020 sind begrenzt und auch die Bedienung im Cockpit ist nicht auf dem Niveau von DCS World. Teilweise sind die Entwicklungen noch jung und wachsen stetig aber es gibt auch immer wieder Einschränkungen durch die Engine selbst. Dean von DC Design ist da mit der F-15 Eagle/Strike Eagle ganz schön an seine Grenzen gekommen weil der MSFS2020 z.B. Ultrasonic Flug gar nicht implementiert hatte. Was willste denn da als Drittentwickler machen? Kann man nur warten bis Asobo die Basis geschaffen hat und dann weitermachen. Da muss man schon ein wenig Geduld haben bis die Jets (irgendwann mal) "Final" sind.
Es gab ja mal einen militärischen Teil des alten FSX. Nannte sich "Microsoft Combat Flight Simulator" und es gab mehrere Teile mit unterschiedlichen Schauplätzen. Ich habe diese Serie damals nicht gespielt von daher kann ich nicht sagen was MS da gemacht hat und wie hoch das von der Qualität angesiedelt war. Asobo/MS schweigt sich zu dem Thema hartnäckig aus ob es von diesen Teilen, basierend auf dem MSFS2020, eine Wiederholung geben wird. Man wird es sehen aber ich bin sowieso sehr zufrieden mit dem MSFS2020 und den Möglichkeiten mit der F-15E durch den Himmel zu cruisen und die Landschaft und den Himmel zu genießen. Das ist schon sehr beeindruckend.
Es gibt so einige Projekte was an Jets noch kommen soll. Dean von DC Designs arbeitet zur Zeit an einer F14:
https://www.facebook.com/DCDesignsAircraft
und mal schauen was bei IndiaFoxtEcho noch so passieren wird.
http://indiafoxtecho.blogspot.com/
Die Aermacchi MB-339A für den MSFS hat ja eine sehr positive Resonanz gehabt. Das Team wollte die auch für DCS World umsetzen aber davon habe ich lange nichts mehr gehört wie weit die da gekommen sind. Die Liste ist lang was die schon alles umgesetzt haben und für welche Platformen aber schau mal selbst.
Kommentar veröffentlichen