Diskussion zur Trimmung bzw. werkseitig eingeflogen im War Thunder Forum


Grundsätzlich muss man unterscheiden dass bei IL2 BoX die Querrudertrimmung "eingeflogen" zur Verfügung steht während bei War Thunder die Querrudertrimmung selber manuell auf dem Testflughafen eingestellt werden kann. Deswegen hier die Werte mit welcher Geschwindigkeit, Höhe, Ladedruck, Propellerpitch die Bf109 F-4 in IL2 stabil in der Luft liegt ohne das ich Ruder oder Steuerknüppel benötige.
Bug- oder hecklastige Trimmung kann sowohl bei WT wie auch bei BoS während des Spiels kontinuierlich eingestellt werden (Trimmrad). 

Man wird das nicht eins zu eins auf War Thunder übertragen können weil WT eigenständig in den FMs ist aber so hat man zumindest mal einen groben Rahmen.


Bf109 F-4


Die Werte während des Fluges:

Höhe: 2200 - 2400 Meter
Fluggeschwindigkeit IAS: 400 - 420 Km/h
Luftschraubenanstellwinkel: 8.30 Uhr
Umdrehungsgeschwindigkeit: 1700 U/m
Ladedruck: 0.9 - 1.0 ATA
Trimmung: Bug/Heck -65 (ingame HUD BoS)
Kühlklappen geöffnet ca. 15% (ingame HUD BoS)


FW190 A-3



Bug- oder hecklastige Trimmung kann sowohl bei WT wie auch bei BoS während des Spiels kontinuierlich eingestellt werden. Querrudertrimmung bei WT wird auf dem Flughafen eingestellt. 

Die Werte während des Fluges:

Höhe 2700 - 3000 Meter
Flugeschwindigkeit IAS: 420 - 450 Km/h
Luftschraubenanstellwinkel: 9.00 Uhr - 9.30 Uhr
Umdrehungsgeschwindigkeit: 2100 - 2300 U/m
Ladedruck: 1.2 ATA

Vielleicht nutzen euch die Werte was. Falls noch Fragen dazu sein sollten schreibt bitte einen Kommentar bei YT.