Automatische Motorsteuerung
Messerschmidt Bf 109
E-3, G-2 und G-6
Focke Wulf 190
A-1, A-4 und D-9
Bei den Langnasen spreche ich von Reihenmotoren und erwähne dabei auch die BMW Motoren. Das ist falsch. Gemeint waren die DB 600er Motoren.
Bei der FW190 A-4 könnte man eine Abnahme schon im Bereich von 60-70 % Schub erreichen. Das Problem ist aber die Abnahme der Temperatur die im Schneckentempo stattfindet. Im Vergleich der Wasser und Öl Temperatur Abnahme der DB 600er erreicht man die Geschwindigkeit der Temperatur Abnahme bei der A-4 erst ab einem Schub von 50%.
Focke Wulf 190
A-8 und F-8
Die Testflüge wurden von mir mit automatischen Einstellungen geflogen. Mit manueller Kühlersteuerung kann man bestimmt noch bessere Werte erzielen. Das werde ich mir morgen mal anschauen.
Manuelle Motorsteuerung
Das sind die Ergebnisse des heutigen Testflug mit manueller Motorsteuerung. Die FW 190 A1 läßt recht gut in einem Bereich von 90% Schub und immer mal zwischendurch 2-3 Minuten dauerhafter Notleistung fliegen.
Ab der A4 (Kühlersteuerung) steht dann der dauerhaften Benutzung der Notleistung nichts mehr im Wege.
Getestet habe ich das an der A4, A5, A8 und F8. Funktioniert bestens und ich würde mal sagen die neue Thermodynamik von Gaijin benötigt einen zweiten Anlauf und sollte bis dahin wieder aus dem Spiel entfernt werden.
Im Video ist zuerst die A1 zu sehen ab 1.38 Min. fliege ich dann die A4. Leider hat Shadowplay die Videos ab der A4 in einer falschen Bildschirmauflösung aufgenommen. Das mochte mein Videoeditor überhaupt nicht und hat sich ständig verabschiedet. Deswegen ist das Video nicht kommentiert.
Bevor ich es vergesse die Videos geben natürlich nur meine Meinung wieder. Ich erheben keinerlei Anspruch auf allgemeine Gültigkeit meiner Tests und Beurteilungen der Situation.
Nicht dass wieder eine Pappnase behauptet ich würde es so darstellen als wenn das allgemein gültig wäre.
Nein ist es nicht.
Es ist lediglich meine Einschätzung der neuen Features.