Roccat Power Grid - Importieren eines Grid

Ladet euch mein Grid runter und speichert das Grid auf eurer Festplatte (z.B. Downloadordner oder Desktop). Im Beispiel habe ich den Download auf dem Desktop gespeichert.

Wechselt nun in der Roccat Software (auf dem PC) in den Reiter Editor (Mitte oben)



Klicke auf "Import Package" und navigiere zu dem File den du gerade runtergeladen hast. Hier in meinem Beispiel auf den Desktop.


Öffne jetzt den rpgp File  -   RiseOfFlightErsteVersion.rpgp


Wichtig ist jetzt dass du jetzt sowohl die Button Vorlagen markierst wie auch die Grids. In der aufgeklappten Liste sieht man die Liste der Befehle die für das Grid zur Verfügung stehen.



Das Importieren der Button Vorlagen ist wichtig wenn man das Grid neu arrangieren möchte. Das erkläre ich aber alles noch im Detail.
Über Importieren werden die Grids nun deinem Custom Grid Bereich hinzu gefügt.


Wechsel nun in den Bereich Grids (oben im Bereich der Reiter) und selektiere das Grid unter Custom Grid (Rise of Flight) mit Klick auf das Symbol. Mit "hinzufügen" auf der rechten Seite wird das Grid in einen Slot darunter geladen.


Dann wähle auch noch das Grid Rise of Flight Motoren und füge es ebenfalls hinzu. Mit "anwenden" übernimmst du deine Zusammenstellung welche Grids auf deinem Tablet dargestellt werden sollen.
Das wars dann auch schon und deine Grids werden auf dem Tablet (oder Handy) angezeigt und die Tastenbefehle werden bei Druck auf das Symbol im Spiel ausgeführt.

Die Roccat Software auf dem PC kannst du jetzt minimieren oder über das Kreuz schließen. Auch bei klick auf das Kreuz wird die Anwendung nur in den Hintergrund geschickt und läuft als Prozess weiter.
Endgültig geschlossen wird die Anwendung NUR über strg-Q.









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen